Wie kann ich durchgezogene Linien am Seitenende entfernen?

In meinem längeren Text sind am Seitenende manchmal durchgezogene Linien (von Zeilenbeginn bis -ende) entstanden, ohne dass ich weiß, woher sie kommen (vielleicht habe ich aus Versehen eine Tastenkombination betätigt???). Jedenfalls lassen sie sich nicht einfach entfernen. Sie lassen sich nicht markieren (und dann löschen), sondern bleiben hartnäckig bestehen, auch wenn ich Text davor und dahinter lösche. Weiß jemand Rat?

Hallo

in meinem Fall ist es nicht gelungen, nach der Linie eine Leerzeile einzufügen, um dann “linienübergreifend” zu markieren und dann zu löschen. Ich musste über das Menü “Format => Absatz” im Reiter 'Umrandung" die Linie entfernen.

Der Tipp war großartig !!! Linienübergreifend zu markieren gelang mir auch nicht, aber “Umrandung weg” hat geschafft: Linien ausgemerzt !!! Herzlichen Dank von HarryHolm

Hi Harry,

die Linien entstehen z.B., wenn Du den Bindestrich ("—") dreimal tippst und dann Enter.

Vor und nach den Linien solltest Du Leerzeilen einfügen.
Dann markiere die Linien mit mindesten einer kompletten Leerzeile davor und danach. Nun solltest Du mit der Taste Entfernen die Linien löschen können.