MP4 wird nicht im Impress wiedergegeben

Ich benutze LibreOffice Version 6.4.2.2 (x86). Mein System Windows 10.0 Build 18362.

MP4 wird nicht wiedergegeben, AVI dagegen wird.

Kann Dein Windows das MP4 wiedergeben (ohne dass Du es in Impress eingebunden hast)? Das muss zuallererst gehen.

Alle andere Player im meinem Windows spielen alle Formate, auch MP4. Aber Player von Impress wiedergibt den MP4 nicht.

MP4 kann mehrere Formate bedeuten (H.264 oder H.265 / HEVC). Andere Player bringen meistens eigene Codecs mit, incl. des MS Media Players…

Impress benutzt DirectShow zur Wiedergabe. Eventuell fehlen die (kostenlosen)
HEVC-Videoerweiterungen vom Gerätehersteller
, die Microsoft seit einiger Zeit aus dem Betriebsystem in den Store verbannt hat.

Gleiches gilt auch für die MPEG-2-Videoerweiterung für DVD-Videos.

Seit Vista wurde zudem DirectShow durch “Microsoft Media Foundation” abgelöst, wird aber noch nicht von LibreOffice unterstützt.

Vielen Dank für Antwort. Ich have überprüft - beide genannte Programme stehen auf meinem PC. Frühere Versionen von LO unterstüzte MP4. Weiß jemand, was ich machen soll?