Audiodatei in Tabelle einfügen bzw. aus dieser ausführen

Ich möchte mehrere hundert Audiofiles (wav) in einer Tabelle nach verschiedenen Kritierien ordnen. Dazu wäre es hilfreich, die Audiodaten aus der Tabelle heraus aufzurufen (ähnlich einer Datenbank). Wie im Bild zu sehen, habe ich in der Spalte A, den entsprechenden Dateinamen und diesen mit einem Link versehen (der sich aber nicht aufrufen lässt). In der Spalte B, habe ich im Feld 4 und 5 ein Audio/Video Player einfügen können. Den Ort und die Größe des Player musste/habe ich per Hand bestimmt. Das ist für mehrere hundert Files aber zu umständlich und ungenau. Lässt sich der Ort und die Größe dieser Player an der Struktur der Tabelle angleichen oder lässt sich noch einfacher, der Link aus der Spalte A einfach abspielen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Hans-Georg

Beispielansicht

Bei mir klappt es, einen mit Strg+linker Mausklick die Datei mit meinem Betriebssystemplayer abzuspielen. Ich habe den Link über Einfügen > Hyperlink > Dokument eingefügt.

Über Einfügen > Medien > Audio/Video wird die Datei wohl in das Dokument eingelesen und mit dem internen Player von LO abgespielt.

Alles hier mit OpenSUSE 15 64bit rpm Linux und LO 6.2.2.2

Vielen Dank, dass ist ein guter Hinweis und hat bei mir auch geklappt. Mir wäre VLC als Systembetriebsplayer lieber als Itunes. Aber vlt bekomme ich das noch geändert.

@hage78 Die Zuordnung des Players wird über das Betriebssystem vorgenommen. Leider schreibst du nicht mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Hier findest du eine Beschreibung am Beispiel von Windows. Die Zuordung ist dort für LibreOffice beschrieben, geht aber analog für jedes Programm, also z.B. VLC.