Warum wird als Speicherort immer der von Win10 vorgegebene Pfad verwendet?

Ich möchte mehrere Dateien hintereinander auf einen externen Datenträger speichern.
Trotz des Eintrags unter Extras->Optionen->Pfad->Auto Text wird beim “speichern unter” immer wieder der im System hinterlegte Pfad für Eigene Dateien vorgegeben. Ich möchte also z. B. speichern unter G:\Sonstiges… Dateiname…, vorgegeben wird aber bei jeder Datei erneut D:\Eigene Dateien\Dokumente. Ich muss also bei jedem Dokument den gesamten Pfad neu einlesen. Das ist nicht nur nervig, sondern auch zeitaufwendig. Gibt es eine andere, mir bisher nicht bekannte Möglichkeit einen einmal gewählten Speicherort beizubehalten?

Hallo

Dafür musst du dann auch > Extras >> Optionen >> Pfade >> **Arbeitsverzeichnis** anpassen, anstatt …Autotext

Pfade.