Übernimmt Eigenschaften bei den Schaltflächen nicht

Nach dem Update von LibreOffice auf 5.4.0.3 funktionieren die Schaltflächen nicht mehr. Ich ändere die Eigenschaften der Schaltflächen wie gewohnt, speichere das Dokument und alles ist super. Wenn ich allerdings das Dokument schließe und wieder öffne sind alle Änderungen, die ich bei den Eigenschaften vorgenommen habe wieder verschwunden. Woran kann das liegen?
Vielen Dank vorab!

Hallo, ich habe mit der gleichen Version ein ähnliches Problem mit Schaltflächen. Ein in einer Vorversion erstellte Zentrierung der Beschriftung wurde gelöscht, diese ist jetzt linksbündig.

Anscheinend sind in der 5.4.0 Version noch Bugs enthalten, denn ich habe auch noch weitere Ungereimtheiten mit dieser Version.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die X.X.0 Versionen noch mehr experimentell sind. Eventuell die Version 5.4.2.2 verwenden oder die Vorversion 5.3.7. Vielleicht löst sich dann das Problem.

Viele Grüße
zahlendreer

Vielen Dank für die Antwort. Zumindest bestätigt es mir, dass es wohl an einem Fehler im Update liegt…
Auch wenn damit das Problem noch nicht gelöst ist. :wink:

Dürfte wohl dieser Bug sein:Bug 109242

Aktuell ist die Version LO 5.4.3.2, also wenn schon ein Update, dann auf diese Version.