Calc Neuberechnung mit F9

,

Mit F9 werden nur die markierte Zelle und davon abhängige Zellen neu berechnet. Warum nicht die ganze Tabelle? Habe im Stochastikunterricht 2000 Zellen mit der Zufallsfunktion ausgefüllt und daraus Häufigkeiten berechnen lassen, aber Neuberechnen lassen bringe ich nicht. In Excel geht das ohne Probleme. Möchte gern von Microsoft weg.

Aus der Hilfe: “Press Shift+Ctrl+F9 to recalculate all formulae in the document.”
https://translate.google.com/#auto/de/Press%20Shift%2BCtrl%2BF9%20to%20recalculate%20all%20formulae%20in%20the%20document.

Danke. Ich bin erleichtert. Schwach erinnere ich mich wieder, dass es diese Tastenkombination schon bei openoffice gab.

Bitte nicht Kommentare als Antworten eingeben (die sie ja nicht sind). Stattdessen die kommentieren Funktion benutzen. Danke.