Farbe für Hervorhebung in Textfeld

Wenn ich in einem Textfeld Text markiere, ist der Button “Farbe für Hervorhebung” ausgegraut, ich kann den Text nicht farblich hervorheben. Warum ist diese Funktion in Textfeldern nicht verfügbar?

Hallo!

Über die normalen Funktionen kann man im Textfeld tatsächlich keine Hervorhebung machen.
Über die Seitenleiste geht es aber sehr einfach.

Ich konnte das Problem in LO 6.2.3.2 (LinuxMint 19.1-64, Mate) nicht feststellen.

Nach dem Markieren des Texts ist es auch möglich, über Menü Format | Zeichen die Änderungen vorzunehmen.

In LO 6.2.4.2 und 6.2.3.2 unter Win10 ist das Symbol “Farbe fuer Hervorhebungen” bei angewaehltem Text in der Textbox bei mir nicht vorhanden. Ueber Symbolleiste anpassen kann das Symbol hinzugefuegt werden. Bei der Auswahl der Symbole ueber Anpassen gibt es allerdings zwei Symbole mit gleichem Namen. Das Erste erscheint in der Symbolleiste ausgegraut, das Zweite funktioniert wie gewuenscht.

1 Like