Wie kann ich den Start beschleuningen?

Wenn ich ein Dokument öffnen will, dauert es sehr lange bis LO sich öffnet. Ist das normal oder kann ich den Prozess irgendwie beschleuningen? Ich arbeite mit Wiindows 10.

Bei mir mit Doppelklick im Datei-Explorer 6 s.

Windows 10 Home; Version 2004; 64-Bit | LibreOffice, Version: 6.4.4.2 (x64).

Hängt natürlich u.U. von der Festplatte ab (Sleepmodus), Dateigröße etc.

. dauert es sehr lange bis LO sich öffnet
Das kann ich bestätigen.

Hallo, du kannst den Schnellstarter aktivieren. Du hast ja Windows, dort geht das.
Wenn du noch mit Festplatten vom HDD-Typ arbeitest, dann startet LibreOffice normalerweise nicht so schnell.

Wenn du mit Speichermedien vom SDD-Typ arbeitest, dann sollte das kein Problem sein.

Menü Extras | Optionen | LibreOffice | Allgemein :: [x] LibreOffice Schnellstarter

:-))) danke für die Hilfe - ich habe sie sogar verstanden :-)))
Ich habe einen ACERV5-573PG - was für eine Festplatte das ist , muss ich erst herausfinden.
Gruß

Der Laptop hat eine HDD- Festplatte. Ich muss dann wohl mit der Ladedauer leben, aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt und nicht irgendein Tracker sich eingeschlichen hat.
Nochmals Danke für die Hilfe.

Erstelle bitte in diesem Forum keine Antwort auf Deine eigene Frage!
Als Fragesteller/in bearbeite die ursprüngliche Frage, um etwas hinzuzufügen und zu erklären. Alternativ kannst Du auch einen Kommentar schreiben. Danke.