Writer: Fusszeile NICHT auf erste Seite

Hallo,
ich habe ein mehrseitiges Dokument erstellt.
Die erste Seite ist dabei ein Deckblatt, Tabelle über die ganze Seite mit Farbe gefüllt.
Ab Seite 2 kommt diverser Text. Bei diesem habe ich eine Fusszeile erstellt und den Haken “Gleicher Inhalt auf der ersten Seite” abgeklickt.
Auf der ersten Seite habe ich dann versucht den Fusszeilleninhalt zu löschen. Es bleibt jedoch in der Größe der Fusszeile der Platz bestehen. Da ich die erste Seite jedoch komplett mit einer Farbe gefüllt haben mag, stört dieser weiße untere Rand natürlich. Lustigerweise macht der Writer beim Klick in die Fusszeile der ersten Seite den Hintergrund farbig, so bald ich aus dieser rausgehe oder die Seitenansicht aufmache, ist die Farbe aus der Fusszeile der ersten Seite wieder herraus und ich habe diesen weißen Abstand den ich nicht möchte.
Kann man den Writer (Version 4.3.7.2) irgendwie dazu bringen die ganze Fußzeile auf Seite 1 zu ignorieren?

Viele Grüße

Chris

Weise der ersten Seite bitte eine andere Seitenvorlage zu. Die Vorlage “Erste Seite” bietet sich dafür an. Dann kannst Du bei der ersten Seite und den übrigen Seiten unterschiedliche Fußzeileneinstellungen wählen.

Viel Erfolg
Mandy