Woher bekomme ich die Schriftart Andalus?

Früher war diese Schriftart aufgeführt. Da ich sie gerne und viel genutzt habe, hätte ich sie gerne wieder.

LibreOffice bringt einige Schriftarten mit. Aber kein Andalus.
Schriftarten werden grundsätzlich vom Betriebssystem verwaltet (bzw. Neue installiert).
Es ist also kein Problem von LibreOffice.
Einfach mal in deinem Internetbrowser “Andalus” eingeben.
Viel Erfolg.

Was für ein Typ Schriftart ist die Schriftart Andalus? Was heißt “früher”?

LibreOffice 5.3 (siehe die ReleaseNotes in der Wiki) hat die Unterstützung von sogenannten Typ 1-Schriftarten entfernt. Zusätzlich wurde auch unter Windows die Schriftartenunterstützung auf reinen Bildern entfernt. Kann dies die Ursache unter Umständen sein, dass du die Schriftart nicht mehr auswählen kannst?

Andalus ist ein TTF. Ohne es bewußt installiert zu haben, findet es sich auf Windows 7 unter den installierten Schriften. Unter Windows 10 finde ich sie nicht.

Da der OP (@mondmaid) sich bisher nicht weiter äußert, bleibt ungewiss, was er mit “Früher” meinte und ebenso fehlen alle für weitere Unterstützung sinnvollen Informationen.