Wie kann man Entwickler auf ein Problem aufmerksam machen?

Vor drei Jahren habe ich einen Bug betreffend Fuß-/Endnoten gepostet.
vgl. https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=54393

Schon zuvor habe ich das Problem unter folgende Link versucht zu diskutieren, wo ich allerdings auf haaresträubende Ignoranz gestoßen bin.

http://nabble.documentfoundation.org/Footnotes-and-Endnotes-are-hidden-together-with-reference-numbers-td3758012.html

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem seriösen Entwickler oder Entwicklerin von Libreoffice in Kontakt zu treten, um das Problem in seiner ganzen Tragweite darzustellen, auch wenn es scheinbar eine unwichtige Kleinigkeit zu sein scheint.

Solange dieser Bug besteht, kann LibreOffice nicht für professionelle naturwissenschaftliche Publikationen genutzt werden. Außerdem ist es eigentlich in diesem Detail inkompatibel mit MS-Office.

Wäre das ein Weg?

https://wiki.documentfoundation.org/QA/BugReport/de

Also, ich habe weder mit dem angesprochenen Problem zu tun (ich bin fast nur an Calc, Draw und Math interessiert), noch kann ich über besonders gute Erfahrungen mit Bugreports oder Enhancementrequests berichten. Mir scheint, es mangelt da an Freiwilligen für die Sichtung, Nachprüfung, Beurteilung …, und einige der bewährten haben sich in jüngerer Zeit zurückgezogen.

Ein guter Weg, da Kontakt herzustellen, über die Interna etwas zu erfahren, und eventuell Einfluss zu nehmen, wäre es vielleicht, sich selbst als “Bugrevisor” zur Verfügung zu stellen, Hier, z.B. werden Mitarbeiter für das ‘Quality Assurance Team’ gesucht - und ein erfahrenes Mitglied bietet sich als Mentor an.