Mehrere Zeilen von einem Tabelle in eine andere einfügen

Ich habe zwei offene Tabellen und möchte von der 1. Tabelle öfters mehrere Zeilen kopieren und an einer bestimmten Stelle in die 2. Tabelle einfügen. Soviel ich weiss, muss ich dabei zuerst immer in der 2. Tabelle die benötigte Anzahl Leerzeilen einfügen, damit nicht bereits vorhandene Zeilen überschrieben werden.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich z. B. 5 Zeilen der 1. Tabelle an einem bestimmten Ort in der 2. Tabelle einfügen will, dass dort automatisch 5 neue Zeile generiert werden, sodass keine der folgenden Zeilen überschrieben werden.

Du kannst folgendes tun:

  1. beide Tabellen öffnen
  2. die Zeillen der ersten Tabelle, die du transferieren möchtest , markieren, dann in die 2. Tabelle wechseln und an der Stelle, an der du die Daten haben willst, “Einfügen” aufrufen.

Gruß Schwebebahn

Du hast die Zeilen in die Zwischenablage kopiert, wählst dann in der 2. Tabelle “Inhalte einfügen”. Es erscheint ein Dialog, bei Dem Du “Zellen verschieben” > “Nach unten” wählst. Dann erhalten die neuen Zeilen genau den vorgesehenen Platz und die bestehenden Inhalte werden nach unten verschoben.

Gruß

Robert

Hallo Robert und Schwebebahn,

vielen Dank für eure Antworten. Das erleichtert mit meine Arbeiten deutlich. Hab’ ich doch gedacht, dass es eine Lösung geben muss, bin aber nicht auf diese Variante gekommen.

Grüsse,
Schlatti4