Spalte aus 2. Sheet in 1. mergen (VLOOKUP)

Hallo!

Ich würde gerne zwei Tabellen mit Zahlen aus den Jahren 2016 und 2017 fusionieren.

Konkret habe ich 2 Sheets mit denselben Unternehmensnamen und einmal der Spalte “TEU in 2017” bzw. im Vorjahr “TEU in 2016”.

Wie hole hole ich mir Vorjahresspalte aus dem 2. Sheet anhand des Namens in den 1. Sheet? Ich habe in verschiedenen Antworten die Funktion VLOOKUP gesehen, schaffe es aber nicht, sie zu benutzen.

Hier meine Datei:
us_imports.zip

Vielen Dank im Voraus!

In E2 eingeben

=VLOOKUP(C2;'2'.B$2:C$102;2;0)

Nicht davon irritieren lassen, dass das Ergebnis #N/A ist (du hast “Walmart” in ‘1’ und “Wal-Mart” in ‘2’ und das wird klar nicht gefunden) und dann E2 ins clipboard kopieren und auf den Bereich E3:E101 pasten. Um E3:E101 vor dem pasten zu markieren kannst du den Bereich in der Name Box links oben eingeben (mit Shift+Ctrl+T hinspringen oder Mausklick).

Hab ich das richtig verstanden, daß du von einem Sheet Daten in ein anderes Sheet kopieren willst?
Habe ich auch schon Dank Robert machen können.

Du kannst folgendes tun: 1. beide Tabellen öffnen 2. die Zeillen der ersten Tabelle, die du transferieren möchtest markieren, dann in die 2. Tabelle wechseln und an der Stelle, an der du die Daten haben willst, “Einfügen” aufrufen.
Ich habe das so hinbekommen, wie du das möchtest,aber die Firmenangaben sind nicht identisch, also bekommst du falsche Infos im folgenden Jahr
Ich kann dir deine Datei schicken pakowu@ t-online.de

Gruß Schwebebahn