Wie kann ich Umrandung darstellen in Calc

Habe win 10, Libre 7.1.3.2

Wieso ist es fast unmöglich eine Calc Tabelle mit z.b. 10 x 10 Spalten/Zeilen, mit Dicke Umrandung (z.b.20) und die innere Zellen mit eine dünne Linie darzustellen?

Bei Excel ist es Kinder leicht! Ich habe viele spreadsheets and möchte die mit Linien versehen. Wenn ich das ganze Tabelle markieren und dann auf Seitenformat, Umrandungen kann ich nicht erst alles dünne Linien und dann nur außen dicke Linien.

EDIT-ebot Text formatiert zur besseren Lesbarkeit, Floskeln entfernt.

Wenn ich das ganze Tabelle markieren und dann auf Seitenformat

Das ist definitv der falsche Ort um Zellen zu umranden. Markiere Deine Zellen -> Rechtsklick -> Zellen formatieren oder über das Menü Format -> Zellen... -> Tab: Umrandung


Siehe auch:

LibreOffice Hilfe - Benutzerdefinierte Umrandungen in Zellen


**PS** Eine E-Mail schickt Dir hier auch nur die Forums-Software dieser Seite und keine Person, da kein Benutzer von LibreOffice Deine E-Mailadresse kennt.

In Calc - kinderleicht!

AutoFormat Tabellenvorlagen