In Draw beim öffnen einer Datei sind plötzlich alle Bilder verschwunden. Sind sie wirklich weg?

Ich hatte eine Datei in Draw geöffnet und dort auf mehreren Folien Bilder gespeichert. Während dem einfügen habe ich zur Sicherheit mehrmals die Datei abgespeichert. Als ich dann die letzte Folie, es war die 11, fertig hatte habe ich den Datensatz wieder gespeichert. Als ich dann aber die anderen Folien öffnen wollte, waren diese plötzlich leer. Auf der Folie ist nur noch der Rahmen und ein Symbol links oben im Eck zu erkennen. Drei Rechtecke die versetzt über einander liegen. ein blaues, ein gelbes und ein rotes. Rechts neben den Rechtecken sind drei Punkte in einer Reihe. Ich habe alles versucht aber die Folien bleiben leer, bis auf die Zwei letzten, die haben noch die Bilder.
Sind die anderen jetzt für immer verschwunden, oder kann man die Folien irgend wie regenerieren?

Hey, also, um das mit Sicherheit zu sagen, müsstest Du die Datei irgendwo “hochladen”, so dass wir darauf zugreifen könnten.

Die Rahmen und “Dreiecke” deuten an, dass die Bilder schon noch da sind, halt nur nicht angezeigt werden können. Das kann daran liegen, dass Du zu wenig Arbeitsspeicher hast oder zu wenig Arbeitsspeicher den Grafik-Objekten zugeordnet hast (Siehe auch Extras - Optionen → LibreOffice → Speicher) - Jedes Bild ist auch ein Objekt! - und gleichzeitig deine eingefügten Bilder wahrscheinlich viel zu groß (in MB) sind.

Im Zweifel kannst Du auch die Datei “auspacken” - ist nur eine Zip-Datei und dort im Unterverzeichnis “images” (oder so ähnlich) nachschauen - dort sind die BIlder alle in Orginalgröße als jpg abgespeichert - allerdings mit “kryptischen” Namen.

Wie gesagt… ohne nähere Informationen (BS. LO-Version, Bildgrößen etc) oder besser noch mit der Datei ist vieles Raterei.

VG Tom