Formatierung von einzelnen "Preisschildern" (6 pro DIN A4-Seite)

Hallo,
in einem kleinen Laden, in dem ich arbeite, wurde Libre-Office installiert und die Inhalte von
der vorherigen Word-Version übernommen. Dort hatten wir auf einer DIN A4-Seite 6 “Preisschilder” gespeichert mit
unserem Logo usw.
Wenn man nun eines beschriftet ist alles ok, aber wenn man dann z.B. nach rechts geht oder nach unten und anfängt zu schreiben, verrutscht auch das linke, erste wieder.

Habe bis jetzt keine Lösung gefunden, das zu beheben und beschrifte nur immer das erste “Schild” und drucke
es aus…geht, ist aber eine Papierverschwendung…
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Wir haben Windows 7
Danke im Voraus

Hallo.

Also: Erster Tipp: Vergiss die Datei von Word. Erzeuge Dir eine “echte” LibreOffice Datei. Mit den Methoden und Möglichkeiten, die LibreOffice bietet - die sind hat ein wenig unterschiedlich zu den Möglichkeiten von Word.

6 Preisschilder? alle gleich Größe? - evt. auch gleicher Inhalt? → dann schau dir mal den Etiketten-Druck an. (Datei → Neu → Ettiketten oder Visitenkarten). Beide Assistenten sind sehr ähnlich - für Dich also egal, da Du sowieso eigene Masse definieren musst.
Google mal im Netz nach “Anleitungen Etiketten LibreOffice” oder so - da wirst Du bestimmt fündig.

Andere Alternative: Erzeuge Dir einen Rahmen (Menüpunkt Einfügen → Rahmen), formatiere den in der exakten Größe Eures Preisschildes, verankere ihn an der Seite und verschiebe ihn mit der Maus an die richtige Position. Fülle Ihn mit Inhalt (Logo, Texte etc - formatiere den Inhalt und sopeichere das Dokuemnt. Dann markiere den Rahmen, kopiere ihen (Strg + C) und füge ihn noch 5* ein (strg + V). Jetzt verschiebst Du die Rahmen mit der Maus an die passenden Stellen. Fertig.

VG Tom

Hallo,

im Anhang ein simples Beispiel im Tabellenformat bzw. Etikettenformat.

Preisschilder mit Logo.odt

Gruß

Craig