Fehlermeldung nach Ausdruck eines Berichts!

Ich habe einen Bericht „Alle_Bässe“ ausgedruckt und separat gespeichert.
Das Vorschaufenter zeigt mir die Datei als odt Format, aber beim Anklicken erscheint
dieser Fehler:
C:\Users\Gerd\AppData\Local\Temp\lu115684xr84.tmp\Alle_Bässe.odt existiert nicht.

Diese Info steht als Dateiordner in LOCAL\TEMP

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Danke

Gruß Schwebebahn

Der Report Builder legt für jeden Bericht, den er anfertigt, temporär eine Datei an. Wenn Du den Bericht nicht nur ausdrucken sondern auch sonst behalten willst, dann musst Du ihn irgendwo abspeichern, wo es für Dich einen Sinn macht.

Wird der Report Builder geschlossen, wo wird diese temporäre Datei gelöscht. Das ist ja gerade der Sinn eines temporären Verzeichnisses.

Der einzige “Schönheitsfehler”: LO bekommt von der Löschung nichts mit. Für LO existieren diese Dokumente im Startbildschirm oder als “Zuletzt verwendete Dokumente” weiter. Die musst Du dann händisch aus diesem bereich entfernen. geht beim Startbildschirm ja relativ einfach: Mit der Maus rüber fahren und rechts oben dann das Kreuzchen drücken.

Vielleicht kann bei einer späteren Version die ausgedruckte Datei im Vorschaufenster nicht mehr erscheinen, denn beim Ausdruck kann festgelegt werden, wie viel Ausdrucke zu machen sind. Wenn in der base Datei etwas ergänzt oder verändert wurde, kann der Ausdruck nochmal gestartet werden…

Wünschen kann ich mir da auch viel. Bevor so etwas in die Hand genommen wird sind da aber noch so viele andere Bugs. Ich habe gerade wieder einen an anderer Stelle aufgegeben. Jetzt sind von den Bugs, die ich gemeldet habe, aktuell 128 offen. Wer von den wenigen Leuten, die das in Base können, soll das alles erledigen? Da klicke ich diese überflüssigen temporären Dateien doch eher schnell weg.

Da hast du Recht, Robert. Da ich selbst fast nie mit dem Vorschaufenster gearbeitet hatte, ist mir das überhaupt nicht so aufgefallen. Wenn ich was gedruckt hatte, war das für mich erledigt.
Ich werde es so weitergeben. Danke nochmals für Deine Hilfe. Gruß Schwebebahn