Abstürze seit 7.2

Hallo!
Ich habe keine Probleme bis zur Version 7.1.6 gehabt. Aber seit 7.2 und auch bei 7.2.1 und 7.2.2 stürzt mir Calc beim Sortieren ab, Write gerne auch beim speichern. Eine Idee wo das Problem liegt und wie ich es löse?!

Wenn du Windows benutzt (oder generell einen TDF-build, kein Paket einer Linux-Distribution) dann den Crash Report erlauben. Falls das Problem mit einem (anonymisierten) Dokument reproduzierbar ist dann einen Bugreport erstellen und das Dokument dort anhängen. Wenn du bereits im Bugtracker eingeloggt bist kann der Bug direkt im Crash Report (resultierenden Link ansurfen…) erstellt werden (File a bug for: Calc), so dass der Report mit dem Bug verlinkt wird.

Hallo!
Gerne
https://crashreport.libreoffice.org/stats/crash_details/2c54147f-bc7b-4390-939c-e4ae66837aaf

Ok. In diesem Fall irgendwas mit Clipboard-Inhalt (Calc Dokument mit bedingten Formatierungen und color scale Eintraegen) wird geloescht. Ist auch nicht der einzige Report dieser Art, und auch nicht erst seit 7.2. Laesst sich das irgendwie eindeutig reproduzieren?

Ich habe auf 7.1.7.1 umgestellt, keine Probleme dort.
Ja, ich benutze bedinge Formatierungen und das Problem tritt auch regelmäßig auf. Ob jetzt wirklich reproduzierbar weiß ich nicht. Ich verwende Calc eher als Datenbank mit Formatierungen, daher ist ein Transfer jedes mal eine riesen Aufgabe.
Gibt es eine deutsche Seite, die den Inhalt des Crashreports erklärt? Mein Englisch ist dafür nicht geeignet :wink:

Bitte nicht Antwort verwenden, wenn es keine Antwort/Lösung zu der Originalfrage bzw. des Problems ist. Stattdessen Kommentar verwenden. Danke.

Nein, eine Uebersetzung fuer die Crashreports gibt es nicht.