Alle Dateien "von anderem Benutzer gesperrt"

Heute habe ich unter Windows 11 die LO-Version 7.5.7.1 installiert. Windows hatte dann irgendein Problem mit soffice.bin und ich habe leider zu schnell irgendwohin geklickt. Seitdem kann ich keine Dateien mehr öffnen. Angeblich sind alle von einem anderem Benutzer gesperrt.
Die üblichen Maßnahmen, LO reparieren, den Rechner neu hochfahren, haben nichts bewirkt.

Ich habe mit Windows nichts zu tun, aber das klingt ganz danach, als hättest Du LibreOffice mit anderen Benutzerrechten installiert als denen, die für Deine eigenen Dateien gelten.

Öffne doch einmal LibreOffice und erstelle eine Datei (Writer mit etwas Beispieltext). Speichere die Datei un versuche sie anschließend wieder zu öffnen.

Das scheint nicht das Problem zu sein. Ich habe seit sehr vielen Jahren nicht und eigentlich noch nie an den Benutzerrechten etwas geändert. Außerdem gehört es zum Fehlerbild dazu, dass ich Datein aus LO nur noch in meinem Benutzerkonto auf der obersten Ebene speichern kann.

Das hat sich jetzt wie folgt erledigt:
Nicht Windows hatte das Problem mit Soffice.bin. Das war der Avast. Dort habe ich unbemerkt LO gesperrt. Jetzt habe ich die Sperre entfernt und es geht wieder.

Danke für die Bemühungen.