Änderung der Standardschriftart in Tabellen beim Writer

Hallo,
ich möchte gern die Schriftart Liberation in Tabellen so ändern, dass ich bei Anlage von Tabellen gleich eine andere Schriftart bekomme. Ich habe jetzt alles mögliche probiert, wie Standardschriftart ändern, Vorlage-Tabelleninhalt-Bearbeiten und andere Schriftart festlegen. Aber immer wenn ich eine Tabelle im Writer anlege wird diese mit der Liberation-Schriftart platziert. Habe ich irgendwas übersehen? Hat jemand eine Idee, wie das korrigiert werden kann? Das Problem habe ich schon länger in den 5’er Versionen und jetzt auch unter den 6’er Versionen.

Danke!

mit der Version 6.0.3.2 funktioniert dies jetzt

Tabellen werden mit der Absatzvorlage “Tabellen Inhalt” und “Tabellen Überschrift” automatisch formatiert.

Ändere die Eigenschaften der Absatzvorlage, speichere die Datei als neue Standardvorlage - und schon klappt es auch mit der automatischen Tabellenerstellung.

VG Tom

Danke Tom.
Ich habe da schon alles probiert aber es funktioniert nicht. Unter dem Menuepunkt Vorlagen - Absatzvorlage bearbeiten finde ich nix zu Tabelleninhalt oder so. Über den Punkt Formatvorlagen habe ich Tabelleninhalt und Tabellenüberschrift, hier habe ich die Standardschriftart geändert. Aber es hat alles keine Auswirkung. Immer wenn ich eine Tabelle einfüge, hat diese die Liberation-Schriftart…
Ich benutze aktuell die Version 6.0.2.1