Anfängerfrage : Wie erreiche ich, dass die Seite, die in einer Vorlage ott erstellt wurde, bei einem neuen Dokument mit der Vorlage, auf jeder Seite erscheint?

Ich weiß nicht, ob die Frage im Titel selbsterklärend ist, deswegen ein Beispiel:

Ich erstelle eine Seite in einer ott-Datei, sie erhält eine grundlegende Struktur und Felder zum Ausfüllen.

Nun erstelle ich ein neues Textdokument unter Verwendung dieser Vorlage. Auf der ersten Seite ist auch genau die Struktur aus der ott-Vorlage. Auf den neu eingefügten Seiten erscheint aber dann jeweils eine komplett leere Seite.

Ich möchte aber, dass auf den Folgeseiten die gleiche Struktur / der gleiche Text erscheint, wie in der Vorlage, bei einigen Seiten muss ich den Text aber ggf. auch abändern oder ergänzen.

Wie stelle ich das am Besten an?

Danke für Tipps.

Etwas pingelig: Eine Dokumentenvorlage ist etwas anderes als eine Seitenvorlage und Deine Dokumentenvorlage ist ein Dokument, in dem auf der ersten Seite, die auf einer Seitenvorlage basiert, bereits etwas steht, was nicht dadurch, dass es da steht, Bestandteil der Seitenvorlage wird. Im Umkehrschluss würde ja andernfalls jede neue Seite immer denselben Text haben, da neue Seiten auf Basis einer Seitenvorlage erstellt werden … und nun @RobertG’s und @Grantler’s Antworten.

Eine Seitenvorlage speichert keine Textinhalte. Zu Seitenvorlagen gehört so etwas wie die Randeinstellungen, das Format des Papiers, das Einschalten von Kopfzeilen und Fußzeilen usw.

Wenn Du also bestimmte Elemente von Seite zu Seite wiederholen willst, dann gehören die in die Kopfzeile oder Fußzeile. Aber sobald Du diese Elemente bearbeitest, bearbeitest Du sie auf allen Seiten gleichzeitig.

Alles andere geht nur über eine Kopie des Inhaltes. Vielleicht packst Du den Inhalt einfach in einen großen Rahmen - dann ist das Kopieren einfacher. Fließtext ist dann aber nicht mehr …

Zitat: Auf den neu eingefügten Seiten erscheint aber dann jeweils eine komplett leere Seite.

Ich würde an deiner Stelle eine Seitenvorlage mit mehreren Seiten und entsprechenden Objekten erzeugen und diese dann verwenden. Bei Bedarf überzählige Objekte löschen…

Letztlich erscheint auf einer neu eingefügten Seite nur die leere “Texthülse”, die dann gefüllt werden muss. Hier könnte man mit AutoText wiederum Objekte (auch mit Text) einfügen, die das gewünschte Format besitzen. - Ciao