Ansicht im DIN A4 Format

Hallo,
wie kann ich bitte die Bildschirm Ansicht im DIN A4 Format einstellen, also “WYSIWYG”, so daß man ein DIN A4 Blatt davor halten kann und es ist deckungsgleich?
Vielen Dank!

[EDIT] Aus Antwort von @uwmuc entnommen und hier eingefügt. Antwort gelöscht.
Hätte einfach gerne, daß die Darstellung des Dokumentes im Writer der, in dem Fall, DIN A4 Größe entspricht, unabhängig von der Bildschirmgröße. Anders gesagt: Nicht am Schirm, sondern an der “Blattnorm” orientierte Darstellung, also zB … DIN A4 = 210 mm x 297 mm …

@uwmuc:

 Erstelle bitte keine Antwort auf Deine eigene Frage!
Als Fragesteller bearbeite die ursprüngliche Frage, um etwas hinzuzufügen und zu erklären. Alternativ kannst Du auch einen Kommentar schreiben. Danke.

mein Kommentar wurde leider gelöscht, nocheinmal:

Außer dem Zoomfaktor gibt es keine Möglichkeit. Und der wird pro Dokument gespeichert und muss deshalb für jedes Dokument neu eingestellt werden.

Eine Darstellung nach Blattnorm ist technisch sehr aufwändig und geht nur über eine Kalibrierung des Programmes mit dem speziell verwendeten Monitor. Also ganz speziell für jedes einzelne Arbeitsplatzsystem.

Denn jeder Monitor hat eine eigene Größe, Auflösung und Pixelgröße, was es einem Programm unmöglich macht eine entsprechende Anzeigegröße zu berechnen, wenn es diese Werte nicht im Detail kennt. Außerdem muss dies für verschiedene Papierformate funktionieren. Also nur eine Sache für teure professionelle Systeme.

So etwas gibt es also in LO nicht.

Vorausgesetzt, du hast in Writer im Menü Format>Seitenvorlage... auf A4-Hochformat eingestellt (Seitenränder beliebig).

Ich habe eingestellt, Zoomstufe 73 % und Vollbild. Da ist die ganze Seite mit den A4 Abmessungen am Bildschirm zu sehen. Auch mit dem Lineal nachgemessen.

Monitor LG_Flatron M2550D, Einstellungen:

Bildbeschreibung

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Bei mir Windows 10 Home; Version 2004; 64-Bit | LibreOffice, Version: 6.4.4.2 (x64).

Zunächst die Sinnfrage: Warum? Was soll das bringen?
Vielleicht gibt es viel bessere Wege, um dein, uns leider unbekanntes, Problem zu lösen. Ein Ansinnen wie deins ist eher ungewöhnlich.

Sinn macht das höchstens in Writer, da kannst du den Zoomfaktor rechts unten auf der Statusleiste hoch oder runter setzen, bis es passt.

Bildbeschreibung

Für korrekte Seiten-Einstellungen auf dem Papier gibt es aber bessere Wege. Außerdem sieht man auf dem Bildschirm meistens eh nur die halbe Höhe eines Blattes, selbst wenn die Breite stimmt, nie das ganze Blatt. Die normalen Bildschirme sind zu wenig hoch und Menüs und Fensterelemente fressen zusätzlich Höhe. Das geht nur mit großen Monitoren, die hochkant stehen. Eher keine Option.

Also noch einmal: Ich vermute, das du etwas bestimmtes erreichen willst. Wenn du uns sagst, was das ist, gibt es bestimmt eine bessere Hilfe.

Wenn dir die Antwort hilft, wäre ich für ein Häkchen links oben an der Antwort dankbar.