Audio entfernen

Hallo,
wie kann ich aus einer ppt Datei das/die Audios entfernen? Auch das automatische Weiterblättern!
Danke!

stets aktuelles Windows 10, und Libre Office Draw 7.3.2.2 nurBilderBitte

Versuch’s mal so:
Öffne die Datei und speichere die ppt-Datei als .odp ab, also im LibreOffice-Format (ODF).
Benenne die Datei um, so dass um Ende .zip steht und öffne mit einem Entpackprogramm (z. B. 7-zip). Lösche den Ordner PPT und schließe die .zip-Datei wieder. Benenne erneut als .odp-Datei um und versuche, diese zu öffnen.

Ansonsten: Lade die Datei hoch, so dass man sie anständig untersuchen und verändern kann. - Ciao

EDIT
Kann deine Datei nicht herunterladen. Musst dir was Anderes einfallen lassen.

…heisst hier und nicht irgendwo in der grossen Wolke, benutze dafür den Button mit dem genau in der Mitte:
upload

hochladen geht nicht:
Sorry, that file is too big (maximum size is 4 MB). Why not upload your large file to a cloud sharing service, then paste the link?

ginge nur als
.odg oder .otg oder .fodg
grafik

@uwmuc Bei der Dateitypauswahl, die Du da zeigst, handelt es sich offensichtlich nicht um eine Präsentation. Die müsste nämlich die Endung .odp (OpenDocumentPresentation) haben.

1 Like

Du könntest es mal mit diesem (anonymen) Filehoster probieren (Link gilt ohne Anmeldung für 1 Woche):

https://www.filemail.com/

Beispiel hier (Spinner.odp):
https://www.filemail.com/d/owblxwioqzlenzw

Versuch einer Zusammenfassung:
Konnte aus einer zugesandten .mp4 Datei mit Hilfe eines Online-Service eine .ppt Datei machen.
Um daraus die Audio-Information zu eliminieren, bräuchte ich MS Office, da LibreOffice Draw .ppt mit Audio nicht unterstützt,
im Gegensatz z.B. zum doc/x beim Writer. Mein google Drive scheint nicht zu funktionieren.
So wichtig ist mir die Datei ohne Audio auch nicht, daher lasse ich es.
Allen trotzdem Vielen Dank!

dazu brauchts aber keinen Online-Service.
Die Audiospur aus der …mp4 kannst du auch mit vlc entfernen, den gibts für alle gängigen BS.