Auto-Korrektur Optionen - Anführungszeichen EN/UK oder DE/AT

Hallo,
im Deutschen werden Anführungszeichen (einleitend) unten und (ausleitend) oben gesetzt, im Englischen immer oben. Ich habe dies bei Autokorrektur - Gebietsschemaabhängige Optionen auch gemacht. Geht aber nicht: Wenn ich Englisch (UK) wähle, bleibt die Auswahl bei Deutsch (AT), die Anführungszeichen werden oben/unten gesetzt. Das gilt auch umgekehrt - ich muss also immer händisch nachjustieren.

Zudem ist die Sprache in der Leiste unten - auch wenn Deutsch als Oberflächensprache wähle - in Englisch angeführt.

Beste Grüße

Bülent

Hey Bülent, wäre auch bei Dir schön, wenn Du Betriessystem und LO Version mit posten würdest. Im Übrigen: Die Statuszeile zeigt die aktuelle Sprache des Dokumentes (Writer) an, genauer die des aktuellen Absatzes. Das ist völlig unabhängig von der Benutzeroberfläche.