Autofilter funktioniert nicht

hallo, wie kann ich diesen nicht funktionierenden filter wieder hinkriegen? ich habe andere tabellen, die genauso aufgebaut sind, wo alles funktioniert. ich möchte nach x filtern, habe die spalten entsprechend damit versehen. bin dankbar für schnelle hilfe.

Schwer zu sagen, um das zu testen bräuchte es die betreffende Calc Datei und kein Bild.


LO Version und Betriebssystem Informationen wären evtl. auch hilfreich.

mmh, das geht leider nicht wg vertraulicher daten. ich dachte, es gibt vielleicht irgendeinen einfachen bug. ich hatte dieses problem so noch nicht.

ich versuche mal, die daten roh zu kopieren und in einem neuen dok die filter zu setzen.

Alle Zellen auswählen (Strg+A) und dann Format>Zeilen>Einblenden sollte funktionieren.

es sind alle zeilen & spalten vorhanden. der bug muss woanders stecken :tired_face:

Speicher eine Kopie in der Du alle Buchstaben/ Zeichen (regulärer Ausdruck . ) z B durch ein x ersetzt. Die Kopie dann hochladen.
.

Enthält der Bereich Leerzeilen?
Wie groß ist der Filterbereich?

danke, wanderer, gute idee, das habe ich jetzt gemacht. ist alles leer, filtern will ich erst ab spalte f, da wo es gelb wird. bin gespannt :smiley:

2023filter bug tabelle.ods (16.4 KB)

Entferne die LEERE Zeile 2 (Zeile selektieren und Strg + Minustaste drücken).
Oder gebe in irgendeine Zelle der 2. Zeile irgendein Zeichen ein.

2 Likes

wow, das ist ja mega!! das war der fehler!! ich danke dir 1000mal, echt super!!!