AutoKorrektur - Ersetzungen lassen sich nicht deaktivieren

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in den AutoKorrektur Einstellungen Ersetzungen nicht deaktivieren kann. Das Wortpaar lässt sich zwar entfernen, die Korrektur wird aber weiterhin angewandt. Ich verwende Version 4.4.2.2 unter Windows 7, mein Benutzerverzeichnis habe ich schon zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Ist das ein Fehler von LibreOffice oder ein Denkfehler meinerseits?

Gruß, Mat2095

Das ist ein wiederkehrendes Problem, das nach meiner Erfahrung aber nicht alle (nur einige?) Ersetzungen betrifft, und mit den Sprach- oder Gebietseinstellungen zusammenhaengen kann. In den Faellen, die ich bisher vor mir hatte, konnte ich die “Ersetzung im Hintergrund” austricksen, indem ich die “Ersetzung im Vordergrund” nicht loeschte, sondern so abaenderte, dass das “Wort”, das bleiben sollte, mit exakt sich selbst zu ersetzen war.

Welche Beispiele hast du, oder betrifft das in deinem Falle wirklich “alle” Ersetzungsregteln?

(Auf einer englischen Tastatur geschrieben)

Das Austricksen funktioniert super, danke:)

Speziell aufgefallen ist es mir bei (c), es betrifft aber anscheinend alle voreingestellten Ersetzungsregeln (ich habe änlich->ähnlich in allen Sprachen gelöscht, es wird aber trotzdem ersetzt).
Selbst erstellte Regeln lassen sich problemlos wieder löschen.

@Mat2095 Danke fuer das Forschungsergebnis!