Hallo,
wenn LibreOffice in der automatischen rechtschreibkontrolle ein Wort rot unterkringelt anzeigt, konnte man bisher immer mit einem Rechtsklick entweder das Wort durch ein Vorgeschlagenes aus dem System- oder einem Benutzerwörterbuch ersetzen, es einmal oder im ganzen Text ignorieren, oder aber es in eines der Wörterbücher aufnehmen lassen. Letzteres finde ich nicht mehr. Muss/Kann man das irgendwo einstellen?
Danke und Gruß
Bei mir kommt das folgende Kontextmenü:
Bei mir:
Version: 7.3.4.2 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: 728fec16bd5f605073805c3c9e7c4212a0120dc5
CPU threads: 8; OS: Windows 10.0 Build 19044; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: CL
Genau das “zum Wörterbuch hinzufügen” fehlt neuerdings bei mir (LO Version: 7.2.7.2 (x64) / LibreOffice Community; Build ID: 8d71d29d553c0f7dcbfa38fbfda25ee34cce99a2; CPU threads: 6; OS: Windows 10.0 Build 19042; UI render: Skia/Raster; VCL: win Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE; Calc: threaded)
Danke. Im Abgesicherten Modus geht es. Aber woher weiß ich, woran es denn dann gelegen hat?
Bitte keine Lösungs-(Antworten)-Boxen verwenden, wenn es keine Antworten sind. Danke.
Aber woher weiß ich, woran es denn dann gelegen hat?
Wenn Du das herausfindest, bekommst Du sicher einen Preis vom Herrn ( pardon: oder Frau) LibreOffice.
Es ist übrigens unabhängig von der Sprache - bei Englisch genaus wie bei Deutsch…