Base Dokument lässt sich nicht öffnen.

Wenn ich mein libreOffice Base Dokument öffne und auf Tabellen klicke, kommt die Nachricht “Die Verbindung zur Datenquelle “NameDatenbank” konnte nicht hergestellt werden.” und als genauere Beschreibung "SQL-Status: S1000
Fehlercode: -40

General error: org.hsqldb.lib.FileSystemRuntimeException: java.io.IOException:".

Kann mir da jemand helfen? Ich bin Anfänger und hab echt lang dafür gebraucht. Wäre schade wenn jetzt einfach alles weg wäre. :frowning:

Schau im Handbuch nach. Da habe ich im Anhang etwas über die Reparatur von *.odb-Dateien stehen. Grundsätzlich: Wenn sich die *.odb-Datei noch durch eine Packprogramm öffnen lässt, dann sind zumindest Möglichkeiten da, auf die Inhalte zuzugreifen. Und dass sich diese Datei irgendwie öffnen lässt zeigt ja, dass Du bis zuer ersten Ansicht kommst, aber dann nicht auf Tabellen zugreifen kannst.

Wenn Du Dich selbst nicht traust, dann schicke mir die Datei per privater Mail zu. Ich versuche dass dann für Dich.

Gruß

Robert