Nach dem Update von Kubuntu 15.04 mit LO 4.x auf Kubuntu 15.10 mit LO 5.0.2 funktionieren meine Base Reports nicht mehr. Der Report-Builder mit der Version 5.0.2 ist ebenfalls installiert.
Wenn ich die Reports im “bearbeiten” Modus öffne und anschließend ausführe, erhalte ich folgenden Fehlermeldungen:
Eine Ausnahme vom Typ com.sun.star.lang.WrappedTargetException wurde entdeckt.
org.libreoffice.report.ReportExecutionException: Namespace is not defined.
org.libreoffice.report.ReportExecutionException: Namespace is not defined.
org.libreoffice.report.pentaho.PentahoReportJob.execute(PentahoReportJob.jav:353) at org.libreoffice.report.pentaho.SOReportJobFactory$_SOReportJobFactory.execute(SOReportJobFactory.java:217)
Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: Namespace is not defined.
org.pentaho.reporting.libraries.xmlns.writer.XmlWriterSupport.writeTag(XmlWriterSupport.java:642)
org.pentaho.reporting.libraries.xmlns.writer.XmlWriter.writeTag(XmlWriter.java:214)
at org.libreoffice.report.pentaho.output.text.TextRawReportTarget.startOther(TextRawReportTarget.java:693)
at org.libreoffice.report.pentaho.output.OfficeDocumentReportTarget.startElement(OfficeDocumentReportTarget.java:706)
at org.jfree.report.flow.layoutprocessor.ElementLayoutController.startElement(Unknown Source)
at org.jfree.report.flow.layoutprocessor.ElementLayoutController.advance(Unknown Source)
at org.jfree.report.flow.AbstractReportProcessor.processReportRun(Unknown Source)
at org.jfree.report.flow.SinglePassReportProcessor.processReport(Unknown Source)
at org.libreoffice.report.pentaho.PentahoReportJob.execute(PentahoReportJob.java:341)
… 1 more
Ideen woran es liegen kann?