Basiccode wird nicht gedruckt [gelöst]

Hallo und guten Morgen in die Runde,
hat jemand eine Erklärung warum ich unter Linux Mint den Code nicht direkt aus der IDE ausdrucken kann?
Die Druckvorschau zeigt alles korrekt an, als Ausdruck kommt aber nur ein leerer Rahmen.

> Version: 6.4.6.2 Build-ID:
> 1:6.4.6-0ubuntu0.20.04.1 CPU-Threads:
> 2; BS: Linux 5.4; UI-Render: Standard;
> VCL: gtk3;  Gebietsschema: de-DE
> (de_DE.UTF-8); UI-Sprache: de-DE Calc:
> threaded

Version: 6.4.6.2 + ubuntu0.20.04

Hast Du das (relativ) frisch installiert bzw. schon mal (an der Kommandozeile) vollkommen neu installiert? (Falls neue Installation und LibreOffice noch nie re-installiert - dann kann ich nur raten das mal zu machen und zwar mit einem sudo apt autoremove --yes nach dem Löschen und vor der Neuinstallation von LibreOffice.)

Hallo,
leider kann ich mich jetzt erst melden.
Danke für die Antwort. Mir ist allerdings nicht ganz klar warum ich das tun sollte. Ich arbeite mit der vorinstallierten Variante von LibO. Ein Update habe ich noch nicht durchgeführt.

Ich muss allerdings dazusagen, das ich Linux Neuling bin. So tief konnte ich mich damit noch nicht befassen.

Mir ist allerdings nicht ganz klar warum ich das tun sollte.

… weil es, insbesondere im englischsprachigen Abschnitt dieser Seite, gerade zur Kombination “Initiale LibreOffice 6.4.6.2 Installation auf Ubuntu 20.04. basierten Distributionen” eine Reihe von scheinbar völlig unzusammenhängenden Problemen gibt, die alle damit gelöst wurden. Aber natürlich kannst Du es auch lassen.

Eine Auswahl:

Fortsetzung

… und es gibt sicher noch mehr. Eine Sicherheit gibt es aber nicht, dass das auch bei Dir hilft.

So, auch hier mal eine kleine Sachstandsmitteilung. @anon73440385
Ich habe mir dann doch mal die Mühe gemacht und habe es versucht wie du es geschrieben hast. Hat leider nichts gebracht. Nun hatte ich den Kaffe auf, Libre Office runter geschmissen, Update Linux durchgeführt, Libre Office wieder drauf… Nix.
Habe dann in den Optionen meinen persönlichen Einstellungen kontrolliert, und finde beim Durchstöbern dieses Häkchen: PDF als Standarddruckformat. Das war mir vorher nie aufgefallen. Habe es mal raus genommen und siehe da, jetzt geht es. Naja, man muss halt wie bei so vielem nicht alles verstehen.

Trotzdem Danke für deine Hilfestellung.

.