(Eine der ganz wichtigen Hilfeseiten ist die, auf der die Fehlermedlungen erklärt sind. )
Bei ZEILE(1:12)
und etwas später ZEILE(1:12)
kommt es auf die Version an. 1:12 muss hier als eine Referenz auf die Zellen von 1 bis 12 in (ganzer Breite) interpretiert werden. Ältere Versionen akzeptieren keine “spaltenlosen” Referenzen.
2REST(...
ist für den Formelparser unverständlich. Der Multiplikationsoperator darf nie weggelassen werden. Dass eine unpaarige Klammer auftritt hat ja Toxitom schon gesagt.
Welcher Prüfzifferalgorithmus soll eigentlich hier angewandt werden? Hast du geprüft ob die gemeinte (und etwas verstümmelte) Formel dafür überhaupt geeignet ist? Sobald du die Formel verstanden hast, wirst du sie auch in den fehlerhaften Einzelheiten berichtigen können.
(Bearbeitung wie im Kommentar zur Frage angekündigt:)
Err:502 kommt oft, Prüfzifferverfahren sind spannender.
Weil ich darüber zu wenig wusste, habe ich ein bisschen nachgeforscht, und möchte jetzt auf diese deutschsprachige Fundstelle hinweisen.
(:Ende Bearbeitung)
@Toxitom: Calc erlaubt die Einbringung von Zahlen auf Parameterpositionen für Texte fast immer. Es wird eine automatische Umwandlung im Standardformat vorgenommen. Das Gebietsschema kann sich auswirken. So ist z.B. MID(1/2;2;1) meine Lieblingsmethode, das Dezimaltrennzeichen eines unbekannten Gebietsschemas zu ermitteln. Ob freilich RIGHT(PI();3) einen Sinn gibt, bezweifle ich. Es wird “979” zurückgegeben.