Bennanter Bereich als Druckbereich verwenden furnktioniert nicht

Ich möchte im Calc einen bennanten Bereich als Druckbereich festlegen. Beim Bennenen eines Bereiches lässt sich ein Hacken unter Bereichsoptionen → Druckbereich setzen. In der Hilfe wird beschrieben, dass der benannte Bereich im Druckbereich ausgewählt werden kann. Jedoch finde ich dort keine Auswahl der benannten Bereiche.

Wie kann ich dies machen? Ich Arbeite mit der neusten Version LibreOffice Portable

Du scheinst das richtig zu machen und bei mir klappt das auch so (Nur zur Sicherheit: Du wählst schon Format -> Druckbereiche -> Bearbeiten... - alle anderen Möglichkeiten in dem Menü Format → Druckbereiche führen zu nichts)

Bildbeschreibung


Ich habe das auch mir der Portable Version 7.1.4.2 (über PortableApps.com Tool installiert) und damit funktioniert das genauso wie in Standard Linux- und Windows-Installationen,

In einer Antwort hatte @Stivi diesen Kommentar geschrieben — Antwort gelöscht



Hallo

Vielen Dank für die Antwort. Genau so mache ich das… Jedoch erscheint bei mir die Auswahl MeinDruckbereich nicht.

Bildbeschreibung

Den Bereich lege ich wie folgt fest: Tabelle →

Fehlt noch etwas?

Ändere im Dialogfenster Namen verwalten den Geltungsbereich zurück zu Dokument (global)

Im Dialogfenster Namen verwalten muss bei Geltungsbereich Dokument (global) ausgewählt sein.

Siehe Calc — Gesamt Handbuch Seite 251Das festlegen eines benannten Druckbereichs