Bezug von CheckBox wird nicht kopiert

Hallo Listlinge,

wenn ich eine Tabelle mit CheckBoxen in eine neue oder andere Tabelle kopiere, werden die Bezüge der verknüpften Zellen nicht korrekt kopiert.

Wenn das Dokument mit der ursprünglichen Tabelle noch geöffnet ist, steht in der Kopie die Adresse für die verknüpfte Zelle korrekt drin. Die CheckBox der Kopie wirkt aber nur auf die ursprüngliche Checkbox der kopierten Tabelle.

Ist das Dokument mit der ursprünglichen Tabelle geschlossen, fehlt der Zellbezug für die verknüpfte Zelle.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?

CheckBox.ods (19,8 KB)

Kannst Du einmal genauer formulieren, was ich nacheinander zum Nachvollziehen machen soll?
Ich habe Dein Beispiel geöffnet, die Tabelle kopiert und in ein neues Calc-Dokument eingefügt. Dort habe ich auch abgespeichert. Dann habe ich Deine Datei geschlossen und kann in der neuen Datei die Checkbox mit dem gleichen Effekt (Farbveränderung nach dem Klicken) bedienen.

Hallo RobertG,

vielen Dank für Deine Antwort.

Du hast alles richtig gemacht. Das von Dir beschriebene Ergebnis hätte ich auch erwartet. Aber genau das passiert bei mir nicht. Abgesehen davon, dass die Checkboxen in meiner eigentlichen Datei nicht in der gleichen Position sind, wird der Zellbezug nicht korrekt übernommen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den Inhalt der Tabelle kopiere und in eine Neue einfüge oder ob ich über das Kontextmenü der Tabelle → Tabelle verschieben/kopieren… gehe.

Mit welchem System arbeitest Du denn?
Meins hier:
Version: 24.2.2.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: d56cc158d8a96260b836f100ef4b4ef25d6f1a01
CPU threads: 6; OS: Linux 5.14; UI render: default; VCL: kf5 (cairo+xcb)
Locale: de-DE (de_DE.UTF-8); UI: de-DE
Calc: threaded

Version: 24.2.1.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: db4def46b0453cc22e2d0305797cf981b68ef5ac
CPU threads: 8; OS: Windows 10.0 Build 19045; UI render: default; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: CL threaded