Bild in der Überschrift verschwindet hinter der Überschrift

Hallo,

ich habe in einer Masterfolie einen Titelbereich mit farbigem Hintergrund und darüber ein Bild (Logo).

Forum1

Das Bild verschwindet hinter dem Titelbereich (das blaue Feld überdeckt den oberen Teil des Bildes. Sorry, dass ich das nicht als Bild einfüge, ich bin neuer User und die werden hier diskriminiert :slight_smile: ), wenn ich von der Masteransicht in die Normalansicht umschalte. Auch wenn ich das Bild “ganz nach vorne” anordne und den Titelbereich “ganz nach hinten”, ändert sich nichts.

Kann jemand helfen? Danke im Vorraus
Humbalan

Habe da jetzt etwas mit rum probiert. Das Ganze entspricht dem, dass etwas, was auf der Masterfolie fest verankert ist, immer im Hintergrund von der aktuellen Folie zu liegen kommt. Der Rahmen für den Text ist ja in der jeweils aktuellen Folie noch beschreibbar und veränderbar. Das Bild steht aber fix im Hintergrund, eben auf dem Folienmaster.

Dir dürfte mehr damit geholfen sein, wenn Du im Master einen fabigen Hintergrund für den Titel definiesrt. Einfach ein Rechteck der entsprechenden Größe aufziehen. Das bleibt dann auch hinter dem Bild, wenn Du die Anordnung korrekt machst.

2 Likes

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter:

Meine Masterfolie in Impress

und hier:

Meine Präsentation in Impress

Du findest dort auch Musterdateien (Arbeitsdateien).

Danke Hrbrgr, die von Dir angegebenen Stellen habe ich schon gelesen gehabt, doch leider sind sie zu allgemein für das, was ich benötigt habe.

1 Like

Danke, Robert, das war der richtige Tip. Auch die Erklärung dazu finde ich einleuchtend.