Bilder einfügen in LO Writer

ich finde keine einfache lösung für das untereinandereinfügen mehrerer bilder in der reihenfolge des einfügens . mal wird das nächste bild über/vor das vorherige eingefügt , mal “unter” dem vorherigen “versteckt”… nachträgliches sortieren/verschieben ist recht aufwendig.
welche einstellung(en) muss ich wählen , damit schlicht jedes neu eingefügte bild immer unter das vorherige platziert wird ?

https://wiki.documentfoundation.org/Videos/InsertingImagesInWriterPart3/de#Ein_Bild_einfügen

Bei mehreren Bildern empfehle ich, zuerst den Standard für das Einfügen von Bildern zu ändern:
Extras → Optionen → LibreOffice Writer → Formatierungshilfen → Bild → 'Verankerung als Zeichen'.
Danach: Absatz zentrieren, 1. Bild einfügen, dann einen Return nach dem Bild einfügen, 2. Bild einfügen usw.

Der Standard mit dem Einfügen am Zeichen verhält sich da für mich unberechenbar. Ich kann danach keinen Return einfügen. Das Bild läuft einfach mit und die Returns erscheinen alle oberhalb des Bildes. Die Bilder werden dann einfach übereinander geschichtet.