Briefumschlag lässt sich nicht in der gewünschten Größe drucken

Aktuelle LibreOffice Version:
Ich möchte Briefumschläge beidpielsweise in der Größe C6 ( 162x114) drucken. Das Programm setzt es beim erzeugen des ‘Neuen Dokument’ nicht um sondern erzeugt automatisch eine andere Höhe des Briefumschlags, wesentlich höher. Auch entsprechend kleine ‘benutzerdefinierte Größe’ setzt das Programm beim erzeugen der Datei nicht um. Es funktionieren nur wesentlich größere Briefumschlagformate korrekt.
Ich hoffe nicht, dass es am ausgewählten Drucker liegt, da es mit ‘Word’ das Problem nicht gibt

Versuche es mal hiermit:

Briefumschlag in Writer

Ich bin nach der Anleitung wie beschrieben vorgegangen. Mit OpenOffice besteht übrigens das gleiche Problem.

Erste Schritte

Obigen Link “Erste Schritte” anklicken und dann bitte mal die dortigen Schritt 2 und 1 durchführen.
In dieser Reihenfolge. Danke.

Betriebssystem: Win 10, alle Updates
LibreOffice 7.3.2

Welche Schritte meinen Sie mit Schritte 1 u. 2 ?

Ich bin bereits nach Anleitung bzw Video vorgegangen

Nach Inhaltsverzeichnis der von @Hrbrgr
verlinkten Quelle:

  1. reproduzieren des Fehlers mit der letzten “still” Version.
  2. fehlerhaftes Benutzerverzeichnis

Wenn Du nach Anleitung oder Video vorgehst bitte Link angeben - es gibt duzende…

1 Like

Ich habe Libre Office komplett deinstalliert alle Restdaten und Regeinträge gelöscht, abschließend 7.2.7 neuinstalliert.
Außerdem habe ich es mit verschiedenen Druckern bei den Einstellungen versucht und die Standarddrucker in Win10 gewechselt.

Es ändert sich leider nichts und das Problem bleibt bei mir bestehen :

Bei der Auswahl beidpielsweise des C6 Umschlags wird das Dokument zum drucken nicht auf die richtige Größe skaliert. Ich kann den C6 Umschlag damit nicht betrucken.
Mit Word geht’s problemlos in jeder Größe und ungeachtet wie ich den Umschlag in den Drucket einlege.