Hallo,
es gibt eine Datei in der alle diese Einstellungen stehen: Die befindet sich im Benutzerprofil von Libreoffice und heißtregistrymodifications.xcu
(einfach %appdata%\LibreOffice\4\user
in die File Explorer Leiste eingeben). Allerdings warne ich dringend davor, diese Datei
-
bei bereits laufenden und konfigurierten LibreOffice Installationen ohne vorheriges gesamtes Zurücksetzen des Benutzerprofils einfach so zu überschreiben.
-
Die Datei zwischen LibreOffice Profilen zwischen unterschiedlichen Betriebssystemen auszutauschen; also niemals diese Datei von einem Linux Benutzerprofil in ein Benutzerprofile auf einem Windows System (oder umgekehrt) zu kopieren.
Ein Vorgehen das ich auf meinen Testinstallation von LibreOffice (allerdings unter Linux) verwende, sieht so aus:
- Installation einer Version von LibreOffice
- LibreOffice starten
- Einstellungen vornehmen
- Die Datei
registrymodifications.xcu
mit den gewünschten Einstellungen in eine anderes Verzeichnis kopieren.
- Weitere Version installieren (was unter Linux problemlos geht, im Sinne Deiner Frage jetzt aber der Installation auf einem zweiten Rechner entspräche).
- Diese zweite Installation 1x kurz starten, so dass das LibreOffice Benutzerprofil erzeugt wird (da stehen ja bekanntlich sehr viele weitere Dateien drin)
- Die zweite Installation sofort wieder anhalten
- Die ebenfalls erzeugte Datei
registrymodifications.xcu
durch die zuvor gesicherte Datei ersetzen.
Warnung
Bitte mach das nur, wenn Du mit neuen Profilen beginnen kannst, ansonsten kann es üble Effekte haben! Ebenso solltest Du das nicht machen, wenn Du Makros verwendest, denn das Zurücksetzen des Benutzerprofils löscht auch darin befindliche Makros, und Du musst das Vorgehen bei Vorhandensein von Makros selbst modifizieren.
Darüber hinaus: Ich habe das unter Windows nicht getestet.
Dieselbe Version ist dabei nicht erforderlich, aber: Erzeuge das File auf der LibreOffice Installation mit der kleinsten Versionsnummer, den Aufwärtskompatibilität gibt es nicht.