Calc-Eingabezeile nach unten verschoben

Hallo,
in der Version 7.4.4 ist die Eingabezeile bei mir nach unten verrutscht und man sieht den Inhalt nur noch abgeschnitten.
Ist das bei Euch auch so? (In Version 7.3.7.2 war es noch o.k.)
Mein System: Win 10 und Win 8.1 jeweils 64Bit, Grafik 1920x1200
Gruß
LibreOffice Calc

Ich hatte so etwas auch in der letzten Zeit mal. Kann es aber im Moment nicht mehr nachstellen. Hier unter OpenSUSE 15.3 64bit rpm Linux.

Vielleicht irgendetwas, das mit dem alten Benutzerverzeichnis zusammen hängt …

Bug tdf#150664.

Der Fehler besteht weiter in Version 7.5
The Bug still exists in Version 7.5

@LOTom999 : Der Bug sollte zu der Version aber beseitigt sein. Hast Du einmal versucht, das Benutzerverzeichnis von “4” nach “4alt” um zu benennen, so dass es neu geschrieben wird?

Habe alles noch mal unter Win 8.1 getestet, auch mit neuem Verzeichnis “4”.
Es gibt keinerlei Änderungen. Die Zeile ist weiterhin nach unten verrutscht. Sorry!

Wenn ich in der Bugbeschreibung weiter nach unten gehe dann scheint der Firx erst mit LO 7.5.1 zu funktionieren. Also: Noch ein bisschen warten - war wohl schlecht nach zu vollziehen, hier unter Linux seit der 7.5 überhaupt nicht mehr.

Es hängt außerdem von der Desktop-Skalierung ab, siehe auch tdf#151682.