Calc Felder, Texte z.B. von B3 nach M3 übertragen

ich möchte denText in Feld B3 nach M3 übertragen zumBeispiel mit =B3 in M3 eingeben. Versucht hab eicjh das mehrfach doch es ahtte bisher nicht geklappt.

Du hast Text in B3 stehen und gibst in M3 ein =B3. Kannst Du einmal schreiben, was daran nicht klappt? Bei mir stimmen die beiden Felder anschließend wörtlich überein.

ich möchte denText in Feld B3 nach M3 übertragen zumBeispiel mit =B3 in M3 eingeben.

Nur ein Hinweis zur Sprachregelung: Mit Formeln überträgt man keine Inhalte aus anderen Zellen, sondern man referenziert den Inhalt anderer Zellen. Der Inhalt, um in Deinem Beispiel zu bleiben, der Zelle M3 ist und bleibt die Formel =B3. Im gleichen Sinne gibst Du die Formel =B3 ein und nicht mit der Formel den Text aus B3 (Ich schreibe das, weil die von Dir verwendete, etwas saloppe, Sprechweise sehr häufig zu Missverständnissen führt).

Kann es sein, dass du nicht den Ergebnis-Wert siehst, sondern die Formel? Also dass du im Feld M3 nur die Formel =B3 siehst?
Dann ist deine Ansichtseinstellung verstellt.

Probiere einmal das Menü “Ansicht” dann den Unterpunkt “Formel”. Damit kannst du umschalten, ob in einer Zelle nur die Formel, oder nur das Ergebnis angezeigt wird. Vielleicht hilft dir das weiter.

Wenn dir die Antwort hilft, wäre ich für ein Häkchen links oben an der Antwort dankbar.