Ich benutze LibreOffice 6.4.7.2 (x64) auf Windows 10 pro und bin - dachte ich jedenfalls - eigentlich erfahrener LO-Nutzer.
Neuerdings fällt mir auf, dass ich in Calc keine Zellen mehr verschieben kann (einzelne, mehrere, ganze Zeilen oder ganze Spalten - es macht keinen Unterschied). Ich kann sie auswählen, aber wenn ich dann versuche, sie per drag-and-drop zu verschieben (oder zu kopieren mit Strg-Taste), passiert nichts.
Ansonsten kann ich in der Tabelle ganz normal arbeiten.
Ich habe in den Einstellungen gesucht, ob es zu dem Thema etwas gibt oder ob ich irgend eine Art von Schutz aktiviert habe, aber dazu habe ich nichts gefunden.
Ich habe auch eine neue, leere Datei aufgemacht, da geht es auch nicht. Es liegt also nicht daran, dass ich in der schon länger bestehenden Datei im Laufe der Bearbeitung etwas vermurkst hätte.
Hat jemand eine Idee?
EDIT_ebot, aus Antwort von @jotess entnommen, Antwort gelöscht.
@Hrbrgr: Stimmt, so ist es der Inhalt. Mit Alt ist es die Zelle. Ging aber alles nicht.
Format ods, wobei die frische Tabelle ja noch gar nicht gespeichert war.
Genau so wie unter den links beschrieben habe ich es versucht - das mache ich seit Jahrzehnten so.
@anon73440385: Erstmal einfach so LO neu gestartet. → Geht wieder! Ist mir total rätselhaft, was da kaputt war. Gestern oder vorgestern hatte ich das schonmal.
Danke aber für die Tipps!