hallo, ich habe nun auf die 7.5.7.1 ein update von der ich glaube 7.4.7, denn das ist zumindest die letzte installationsdatei die sich noch auf dem rechner befindet von vor der 7.5.7 installationsdatei. also gehe ich zunaechst davon aus, dass ich von 7.4.7. auf 7.5.7.1 ein update gemacht habe. die installation war problemlos wie immer, aber folgende punkte sind seltsam:
vorher war bei mir calc immer in den typischen excel farben, also hellgrau. das obwohl ich einen nativen dark theme in windows verwende. jetzt ist calc auch in diesem dark theme. stoerend ist es nicht, aber im ersten augenblick ungewohnt.
aber jetzt: wenn ich in einer tabelle runterscrollen will, dann muss ich manchmal bis zu einer sekunde
warten, bis dann die scrollung vorgenommen wird. das war definitiv vorher nicht und ging erheblich geschmeidiger. selbst hier im forum scrollt alles top mit allen anderen programmen. nur in calc (habe es nicht in den andreren programmen von libre office gecheckt). ich arbeite zu 95% mit calc und nun gibt es geschwindigkeitseinfluesse, wo ich mir nicht erklaeren kann woher sie kommen.
irgendwelche ideen?
gruss