Calc Zeilenhöhe geht verloren beim Einfügen einer neuen Zeile oder einer neuen Tabelle

Hallo Zusammen, ich benutze LibreOffice 7.5 unter Windows 10.
Ich habe in Calc eine Dokumentvorlage erstellt und diese zur Standardvorlage gemacht. Die Zeilenhöhe in dieser Dokumentvorlage ist auf 5,0 mm gesetzt und somit, wenn ich Calc neu starte, erscheint das Tabelleblatt immer mit dieser Zeilenhöhe, also alles ok.
Wenn ich jedoch oberhalb der ersten Zeile (gilt tatsächlich nur dort) eine neue Zeile einfüge oder wenn ich eine neue Tabelle einfüge, dann haben diese Zeilen die “Original Calc”-Zeilenhöhe von 4,52 mm. Woran liegt das, bzw. was kann ich dagegen tun?
Vielleicht auch anders gefragt: Wie kann ich in Calc den Standardwert für die Zeilenhöhe einstellen?
Die Dokumentvorlage liegt dem Post bei.
Allgemeines Calc.ots (7.8 KB)

Vermutlich weil bei Zeile einfuegen die Attributierung von der Zeile darueber genommen wird, die es vor der ersten Zeile nicht gibt… also der Standardwert genommen wird. Hier muesste stattdessen die Attributierung der ersten Zeile uebernommen werden.

Aehnliches passiert, wenn Zeilen geloescht werden und dadurch neue Zeilen “von unten reinrutschen”.

Bug als Enhancement request schreiben.