Cursor Tasten innerhalb von Calc

Hallo zusammen,

meine Recherche hat leider keine Verbesserung ergeben: Innerhalb von Calc (Version 7.0.4.2. (x64) kann ich nicht mehr zwischen den einzelnen Zellen mit den Cursor-Tasten navigieren. Dagegen machen die Tasten innerhalb von Textzeilen weiterhin was sie sollen.
Den verschiedenen Hinweisen hier im Forum bin ich schon nachgegangen, habe auch die Installation noch mal über die Reparatur-Option durchgeführt… leider ohne Besserung. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich wohl selbst irgendwo etwas verstellt haben muss - nur was?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Peter

Den verschiedenen Hinweisen hier im Forum bin ich schon nachgegangen,

Wenn Du die nicht benennst, läuft jeder hier Gefahr etwas vorzuschlagen worauf Du mit "hab’ ich schon versucht, bringt nichts" antwortest. Wenn Du aber was verstellt hast ,sollte ein Rücksetzen des Benutzerprofils auf Werkeinstellungen Dein Problem lösen. Tut es das nicht, ist es keine LibreOffice Einstellung. Daher (auch auf die Gefahr hin, die befürchtete Antwort zu erhalten ;-))

Um das Benutzerprofil zurückzusetzen, führe bitte folgende Schritte aus:

  • LibreOffice starten
  • Hilfe -> Im abgesicherten Modus neu starten
  • Erweitert anklicken und Benutzerprofil archivieren ( = zur Sicherheit ein Backup erstellen)
  • Änderung [o] Auf Werkeinstellungen zurücksetzen auswählen
  • Option [X] Gesamtes Benutzerprofil zurücksetzen auswählen
  • Button Änderungen übernehmen und neu starten klicken