Daten lassen sich nicht in ein Feld schreiben

Hallo,
vor geraumer Zeit hatte ich das Problem, zwei konstante Texte und einen String, der aus einem Feld ausgelesen wird, zu kombinieren und in ein anderes existierendes Feld eines Formulars zu schreiben. Das gelang mit:
Bildbeschreibung
Jetzt möchte ich lediglich aus einem Textfeld eines Formulars einen String auslesen (das gelingt, mit der Message-Box getestet) und in ein anderes Textfeld des gleichen Formulars abspeichern. Nachfolgendes Makro:
Bildbeschreibung
führt zu der Fehlermeldung “BASIC-Laufzeitfehler.
Objektvariable nicht belegt.” in der Zeile oFeldZiel=o.Form.getByName(“txtAuswahl”).
Irgendeine Idee, was ich hier falsch mache?

Gruß
Volker

Der Fehler in der 2. Prozedur ist der Punkt nach dem o. Da steht nicht “oForm” sondern “o.Form”.

Eine kleine Anmerkung: Wenn Du bei einem Formularfeld die Eigenschaft “Text” ausliest, so ist das nur die Dartsellung auf dem Bildschirm, nicht unbedingt der Wert, der da abgespeichert wird. Wenn Du aber abspeicherst mit oFeldZiel.BoundField.updateString(), dann hast Du tatsächlich den Wert verändert. Die vorherige Änderung der Eingenschaft “Text” (jeweils die 4. Zeile von unten) dürfte in beiden Prozeduren überflüssig sein.

Hallo Robert,

danke für die rasche Antwort. Es klappt.

Gruß
Volker