Ich exportiere aus starmoney Umsatzabfragen als .dbf-Dateien (und kann sie auch nur so wieder verwenden - zum Import in der Betreuer-Software “BdB at work”). Ich arbeite auf zwei Rechnern (1x alt windows 7 mit Microsoft Office - da klappt es prima) und (1x neu Laptop windows 10 mit Libre Office). Eigentlich speichere ich aber beim Arbeiten ohnehin immer nur auf einer externen Festplatte, die ich jeweils an dem Rechner anschließe. Mit dem Laptop arbeite ich auch schon über 1 Jahr und meine, dass ich auch beim Arbeiten damit schon erfolgreich als dbf exportiert und gespeichert hatte.
Nun habe ich plötzlich beim Arbeiten mit dem Laptop das Problem, dass sowohl neu exportierte dbf-Dateien wie auch alle bisher auf meiner Festplatte gespeicherten dbf-Dateien als Libre Office-Tabellen angezeigt werden.
Kürzlich machte Microsoft mal wieder ein umfangreiches update auf meinem Laptop. Kann es evtl. auch daran liegen? Was kann ich tun, damit dbf-Dateien wieder solche sind und bleiben? Weder starmoney noch BdB at work konnten mir helfen.