Hallo liebes Forum,
ich brauche für eine wissenschaftliche Ausarbeitung Diagramme mit Punkten anstelle von Kommata. Ich hatte auf einem anderen PC mit Microsoft Office Punkte in mein Tabellen Dokument gemacht, aber wenn ich es mit Libre Office öffne, sind das alles Kommata. Wenn ich Punkte anstelle der Kommas angebe, erkennt Office es nicht mehr als Zahl. Es hat auch nichts gebracht, Libre Office nochmal auf Englisch herunterzuladen und unten Englisch als Sprache anzugeben.
Außerdem müsste ich das Ganze noch in Writer einfügen.
Kann mir irgendwer helfen?
LG
Nicole
Der anzuwendende Dezimaltrenner in Calc kann “per Zelle” durch die Wahl der Sprache (Locale/Gebietsschema) beeinflusst werden.
Wenn du (zeitweise) arbeiten möchtest, “wie wenn” du in einem englischsprechenden Land lebtest, oder ein Mitglied der (halt) englischsprachigen “westlichen” Wissenschaftscommunity wärst, wähle unter >‘Tools’>‘Options’>‘Language Settings’ die entsprechenden Einstellungen.
Für das Arbeiten in Calc empfehle ich ohnehin die Englisch-basierten Funktionsnamen, und um effizient am viel besser versorgten englischsprachigen ask.libreoffice.org/en teilnehmen zu können, empfiehlt sich eh’ eine englischsprachige Benutzeroberfläche. Weniger Zersplitterung bringt Mehrwert.
Zur Klarheit: Man sollte sich aber keinesfalls eigensinnigen USA-Gewohnheiten unterwerfen, die nur Nachteile haben (Datumsformat z.B.).
Was die Standardisierung bei Trennzeichen betrifft, hoffe ich, dass ISO und die Mächte hinter Unicode längerfristig echte Lösungen finden. Ein dedizierter “globaler” Dezimaltrenner ist seit mehr als 100 Jahren überfällig…
Der anzuwendende Dezimaltrenner in Calc kann “per Zelle” durch die Wahl der Sprache (Locale/Gebietsschema) beeinflusst werden.
will ergänzend sagen: unter Format -> Zellen -> Tab: Zahlen -> Kategorie: Sprache
.
Vielen lieben Dank