Diktierfunktion mit Cortana aber in LibreOffice schreiben

Ich versuche mit Cortana sprache in text mit Libreofficw zu verwenden. Das funktioniert für einen Satz dann stoppt
das Schreiben. Habe kein Windows Office und will es auch nicht kaufen.Wie komme ich mit LibreOffice weiter

Gert

Hallo,

Ich frage mich angesichts der Fehlerberichte, die als Duplikat von tdf#69039 ACCESSIBILITY: Support Windows Speech Recognition gekennzeichnet sind (Bug tdf#108271, Bug tdf#133305, Bug tdf#138849) warum Du überhaupt einen Satz in die Anwendung bekommst.

Kommentar 1 in Bug tdf#133305 sagt aber ganz klar:

There is no LibreOffice provided integration of MS WSR, dictation will either work or not, and formatting controls are likely to be unusable.

Und aus den anderen Fehlerberichten kann ich soviel, zum Teil subjektiv, heraus lesen:

  • Es gibt keinen Standard für Spracherkennung
  • LibreOffice als Multi-Plattform Anwendung (Windows, GNU/Linux, macOS) müsste viele Lösungen gleichzeitig unterstützen.
  • LibreOffice unterstützt Windows WSR nicht
  • Microsoft hat seine Spracherkennung für MS Office entwickelt

Ach ja - da war ja noch Deine Frage “Wie komme ich mit LibreOffice weiter?”. Die bittere Antwort lautet: Du kommst hier offensichtlich mit LibreOffice leider gar nicht weiter.