Dokumente in LibreOffice 7.3.0 stürzen ab, 7.1.3 aber nicht und das nur bei einem Windows-Nutzerkonto

Hallo, ich benötige bitte Unterstützung denn ich bin ratlos.
Ich nutze unter Windows 10 64bit o.a. Version mit einem Windows-Nutzerkonto ohne AdminRechte.
In einem anderen Benutzerkonto, ebenfalls ohne Adminrechte, stürzt LO regelmäßig bei Öffnen von Dateien nach ca 10 Sekunden ab und zwar egal, ob ich zunächst die Suite öffne und dann ein Dokument öffne, eine neues Dokument erstellen will oder ein vorhandenes Dokument direkt öffnen will. Das dortige LO-Benutzerprofil habe ich bereits gelöscht.
Komisch an der Sache ist, wenn ich die Version 7.1.3 installiere, kann ich damit in allen Windows-Nutzerkonten arbeiten, die nächste Version 7.2.5 funktionierte dort aber auch schon nicht.
Was kann ich noch versuchen?

Allgemeine Installationsprobleme (Windows)

Wenn im obigen Link nichts Hilfreiches dabei ist, sollte das Problem als Fehler auf Bugzilla eingetragen werden.

Wie man Fehler in LibreOffice meldet

Wenn ich mich recht erinnere, begannen die Probleme mit Skia bei 7.1.6

Wenn Du zu den Betroffenen gehörst, solltest Du erst einmal probieren, ob arbeiten im Safe-Mode bei 7.2 möglich ist, dann ggfs Skia in den Einstellungen abschalten.

Vielen Dank für die Hilfsangebote. Allerdings brachte keins davon eine Lösung. Ich habe jetzt LO deinstalliert und OO installiert. Damit kann ich in allen Benutzerkonten arbeiten und bin zufrieden.
Post kann geschlossen werden

1 Like