Hallo,
schau Dir bitte mal den Inhalt Deiner heruntergeladenen Dateien mit einem normalen Texteditor an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast Du nicht den Inhalt des Sourcecodes, der da auf github aufgeführt wird, heruntergeladen, sondern das HTML Dokument der github Seite auf das die Links verweisen.
Das .fodp
File (=der Inhalt des Sourcecodes) muss mit <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
beginnen. Du hast aber vermutlich Rechtsklick auf den Dateinamen -> Ziel speichern unter
gemacht, das lädt aber nicht die Datei (=Source Code) herunter sondern diese Seite hier j-lawyer-documentation/j-lawyer.BOX-IdentityCard-de.fodp at master · jlawyerorg/j-lawyer-documentation · GitHub und diese Seite ist ein HTML Dokument und nicht, wie Du annimmst, die XML Datei j-lawyer.BOX-IdentityCard-de.fodp
. Daher scheitert das auch mit einem Ein-/Ausgabefehler, weil die Endung .fodp
Impress starten will und Impress aber keine HTML Dateien laden kann (benenne die Dateien mal nach .html um, und öffne mit Writer und Du wirst sehen, was ich meine)
Die Lösung ist also (am Beispiel j-lawyer.BOX-IdentityCard-de.fodp
):
- Öffne einen beliebigen Texteditor
- Gehe auf die github Seite
- Kopiere die 3508 Zeilen aus der source code box
- Füge diese in Deinen Texteditor ein
- Speichere die Datei als
j-lawyer.BOX-IdentityCard-de.fodp
- Öffne diese Datei mit LibreOffice (Impress)
Hier das Ergebnis: j-lawyer.BOX-IdentityCard-de.fodp.odp - Du musst die Erweiterung .odp
am Ende löschen. Ich musste die anfügen, weil hier nur das Hochladen von Dateien mit bestimmten Erweiterungen erlaubt ist, .fodp
nicht zu den erlaubten Extension gehört und daher dieser Fake notwendig ist.
Mit den anderen Dateien müsstest Du ähnlich verfahren - ich bin aber sicher, dass es diese Dateien fertig irgendwo geben muss und sei es als Teil des entsprechenden Installationspaketes.
[Update] Du kannst auch auf den Button Raw
der Source Code Box klicken und das dann erscheinende Text Dokument als j-lawyer.BOX-IdentityCard-de.fodp
speichern.
Ich hoffe, dies hilft Dein Problem zu lösen / Deine Frage zu beantworten
Wenn die Antwort geholfen hat, Dein Problem zu lösen, dann klick bitte das kleine Häkchen () direkt neben der Antwort (wird grün dabei).