Druckformat - Wiederholungszeile - Zeilen ausschließen

Hallo,
kann man bei der Festlegung einer Wiederholungszeile beim Druckformat eigentlich auch Zeilen ausschließen?
Beispiel:
Es soll nur Zeile 5 auf jeder Seite wiederholt werden, die Zeilen 1 - 4 nicht.

Definiere ich nur die Zeile 5 als Wiederholungszeile werden bei mir die Zeilen 1 - 4 trotzdem auch wiederholt. Ist das das normale Ergebnis? Gibt es eine Lösung, die ersten Zeilen nicht zu wiederholen?

Danke für Euer feedback.

Kann ich nicht bestätigen.

Wiederholen Zeile 5.pdf (21,7 KB)

Versionsinformation

Version: 7.6.1.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: f5defcebd022c5bc36bbb79be232cb6926d8f674
CPU threads: 8; OS: Windows 10.0 Build 22621; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded

Danke für die Rückmeldung.
Dadurch bin ich gerade auf meinen Denkfehler gekommen:

Die Seite 2 ist bei mir ein Spaltenumbruch. Die Zeilen auf der Druckseite 2 gehören also noch zu den Zeilen der Seite 1 und weil ich auch die erste Spalte als Wiederholungsspalte definiert habe, erscheint deren Inhalt natürlich auch auf der Druckseite 2.
Ich müsste also bei meinem Beispiel nur die Zellen 1 - 4 der Spalte A aus der Wiederholung ausschließen um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Und das, vermute ich, geht wohl nicht, oder?

Ich kann mir das gerade nicht so recht vorstellen, kannst Du eine Beispieldatei (.ods) anhängen?

Anbei die Datei. Ich hoffe, es klappt, hab ich hier noch nie gemacht.

Auf Seite 2 wird die Spalte A komplett wiederholt, d. h. die Inhalte der Zellen A1 bis A4 werden unschön mitgedruckt.
Wiederholen Spalte A ohne Zeile 1-4.pdf (44.8 KB)

Wiederholen Spalte A ohne Zeile 1-4.ods (16.5 KB)

Folgendes soll dabei also herauskommen, richtig?

Spalte A ohne Zeile 1-4.pdf (52,2 KB)

Ja, genau.

Nun gut, ist ein wenig geschummelt, aber wenn das Ergebnis stimmt. :smile:

Es gibt keinen Spaltenumbruch, keine Wiederholungszeilen und keine Wiederholungsspalten, dafür 2 Druckbereiche und eine zusätzliche Spalte (Spalte I).

Die Druckbereiche:

Die Datei:

Spalte A ohne Zeile 1-4.ods (26,7 KB) :

Ist halt nicht ganz so smart. Vor allem, weil in meinem Fall die Tabelle immer fortgeschrieben wird und sich so verändern kann, was Spaltenbreiten etc. angeht.
Ich werde die ersten Zeilen jetzt wohl in die Kopfzeile verschieben. So werden sie wenigstens auf allen Seiten komplett angezeigt.

Danke nochmal für´s rumprobieren.

Du könntest die Druckbereiche auf 2 Tabellenblätter verteilen.

Neu drucken.pdf (106,5 KB)